VI-Shooting Schweiz
, Reichle Heinz

1. Internationaler Deutschlandcup in Langelsheim

Teilnehmende Claudia und Jan

Am 9. und 10. Mai 2024 wurde in Langelsheim der erste IDECUP für Blinde und Sehbehinderte ausgetragen. Unter den Teilnehmenden aus sieben Nationen waren auch Claudia für die Schweiz und Jan für Deutschland (er ist deutscher Staatsbürger) am Start.

Am Donnerstag wurde der Stehendmatch ausgetragen bei welchem beide Startenden sich für den Final qualifizieren konnten. Jan musste als erster ausscheiden und belegte somit Rang acht. Claudia schaffte es bis auf Platz fünf.

Am Freitag folgte dann der Liegendmatch! Auch hier konnten sich beide für den Final qualifizieren. Nach hartem Kampf musste sich Jan auf dem vierten Platz verabschieden, währenddessen sich Claudia auf Platz 3 vorschob!

Gratulation an beide Startenden!

Detaillierte Ergebnisse sind auf der ZHSV-Homepage einsehbar!        http://zhsv.ch/News/2024/default.htm#0511_WSPS   (Download Rangliste)